OFFA 2017 - Sonderschau "preevent": Ein Zelt voller Impulse – kunterbunte Ideen zum Wohlfü

Sonderschau "preevent": Ein Zelt voller Impulse – kunterbunte Ideen zum Wohlfühlen (Halle 9.1)
Oft braucht es wenig, und man fühlt sich wohl und gesund. Die Sonderschau bot einfache und generationenübergreifende Impulse für ein gutes Lebensgefühl durch Stärkung der körperlichen und seelischen Gesundheit. Die Messebesucher konnten die Anregungen vor Ort ausprobieren. Eine Kooperation von: Gesundheitsdepartement Kanton St.Gallen, Amt für Gesundheitsvorsorge, Ostschweizer Forum für psychische Gesundheit, Ostschweizer Kinderspital und weiterer Organisationen. 

Sonderschau "preevent": Der „5 am Tag“-Mini-Bus

Sonderschau "preevent": Der „5 am Tag“-Mini-Bus (Halle 9.1)
Gesunde Ernährung leicht gemacht: Im „5 am Tag“-Mini-Bus der Krebsliga Ostschweiz wurden vor Ort frische Smoothies zubereitet und zum Degustieren abgegeben. Mit konkreten Tipps und Tricks wurde aufgezeigt, wie einfach und genussvoll eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Früchten ist. 

OFFA 2017 - Bewegungsinsel – Fit für den Tag

Bewegungsinsel – Fit für den Tag (Halle 9.1)
Auf der Bewegungsinsel erhielten die Messebesucher Einblicke in die Welt der Fitnessgeräte. Fachleute demonstrierten unter dem Motto «Fit für den Tag», wie man sich mit wenig Aufwand und Zeit in Form hält. Sie stellten verschiedene Geräte und Methoden vor, die zu Wohlbefinden und Gesundheit beitragen. Die Besucher hatten dazu die Gelegenheit, die Fitnessgeräte auszuprobieren.