Die spannende OFFA-Insel mit tollen Preisen

Auf der spannenden OFFA-Insel konnten die Kinder Blumentöpfe bemalen, Zopftierli backen, Sportarten entdecken, Spiele ausprobieren, ein Steckenpferd basteln und vieles mehr.

OFFA 2017 - Spielspass ohne Grenzen

Spielspass ohne Grenzen

Zollibolli – Halle 2.0

TEGU-Magnetbausteine, trendige Fischertechnik, Matador-Holzbaukästen, das Frantic-Spiel «Darwin’s Dice» und die Playmobil-Themenwelt «Bergrettung» konnten nach Lust und Laune ausprobiert werden. Auch die Bastelecke bot viel Spass.

OFFA 2017 - Töpfe bemalen

Töpfe bemalen

LANDI – Halle 3.0

Hier konnten die Kinder mit den bereitgestellten Farben und Pinseln einen Blumentopf so farbenfroh wie den Frühling bemalen und ihren Ideen freien Lauf lassen.

OFFA 2017 - Malwettbewerb KB-Zwergli

Malwettbewerb «KB-Zwergli»

Stand JardinSuisse Ostschweiz – Halle 3.0

Malbogen und Farben standen am Jubiläums-Stand von «JardinSuisse» bereit, um «KB-Zwergli» auszumalen. Die drei originellsten Werke gewannen zusätzlich zu den anderen Preisen ein Sparkonto bei der St.Galler Kantonalbank mit einem Überraschungs-Paket. 

OFFA 2017 - Walter Zoo

Walter Zoo

Halle 3.0

Abenteuer erleben – das ist im Walter Zoo in Gossau garantiert. Und ein Stück weit auch an der OFFA 2017: Das Zooteam war mit spannenden Informationen und verschiedenen Tieren hier. Mit etwas Mut konnten die Kinder auch eine Schlange berühren.

OFFA 2017 - Zopftierli zum Reinbeissen

Zopftierli zum Reinbeissen

Bäcker-Konditoren-Confiseure –  Halle 9.0

Bei den Ostschweizer Bäckern konnten Kinder ein Zopftierli nach ihrer Fantasie kreieren. Lernende unterstützten sie in ihrer Kreativität. Selbstverständlich konnten alle ihr persönliches Zopftierli frisch gebacken nach Hause nehmen.

OFFA 2017 - Sportliche Begegnungen

Sportliche Begegnungen

Halle 9.0

Sportarten wie Klettern, Judo und Fechten konnten hier kennengelernt werden.

OFFA 2017 - Ein Zelt voller Spiel und Spass

Ein Zelt voller Spiel und Spass – kunterbunte Ideen zum Wohlfühlen 

Sonderschau Preevent – Halle 9.1

Im Zelt von Preevent gab es viel Spannendes zu entdecken. Hineinschauen tat nicht nur gut, sondern machte auch Spass. 

OFFA 2017 - Entdecken und Erleben

Entdecken und Erleben

Kronberg – Halle 9.1

Welche Bäume und Blumen wachsen am Kronberg? Welche Tiere leben hier? Es galt den Kronberg mit dem kleinen Prinzen zu entdecken – und ein eigenes Stück Kronberg zu pflanzen.

OFFA 2017 - Teste deine Sinne

«Teste deine Sinne»

Obvita – Freigelände F5

Augen schliessen und die übrigen Sinne aktivieren: Was kann man mit den Händen ertasten? Wonach riecht und tönt die OFFA? Hier erlebten Kinder, wie es sich anfühlt, wenn man blind oder sehbehindert ist.

OFFA 2017 - Steckenpferd basteln

Steckenpferd basteln

CSIO – Freigelände F5

Viele wünschen sich schon lange ein eigenes Pferd. Aber wer ist schon mal in der grossen Pause auf einem Steckenpferd über den Pausenplatz geritten? Auf dem Freigelände gab es die Möglichkeit, ein eigenes Steckenpferd zu basteln.