Reste verwerten - Food Waste vermeiden

Ob Kräuter am Wegrand oder Essensreste im Kühlschrank: Was andere übersehen, verwandelt Andrea Manuela Glättli mit viel Kreativität und Begeisterung in kulinarische Köstlichkeiten. Mit «andrea’s Manufaktur» bietet sie hausgemachte Feinkost aus handgepflückten, natürlichen Zutaten an – quasi von der Natur auf den Teller. 

Andrea Manuela Glättli

Andrea Manuela Glättli gibt ihre Begeisterung und ihr Wissen von Herzen gerne weiter – nicht nur mit ihren Produkten und Kursen, sondern eben auch bei «Zu Tisch an der OFFA». Hier zeigt sie, wie aus dem Brot von gestern der Hochgenuss von heute wird. Ihre Präsentation zum Thema «Food Waste vermeiden» ergänzt die Ausstellung am Stand gleich nebenan: «Mindestens haltbar bis … - kein Grund zum Wegwerfen».

Brotreste, die bei vielen im Kompost oder Abfall landen, können mit wenig Aufwand und noch weniger weiteren Zutaten ganz einfach verwandelt werden und so die nächste Mahlzeit aufwerten. Ob in einem Salat, einem Teigwarengericht, als Snack für zwischendurch oder gar als Mitbringsel für Ihre nächste Einladung: Dieser kleine Mehraufwand lohnt sich.