Tierausstellungen

Alles, was Pfoten, Flügel, Flossen oder Krallen hat

Die Animalia ist die grösste Publikumsmesse für Heimtiere und Kleintierzucht in der deutschsprachigen Schweiz. Hier sind alle möglichen Arten, Gattungen und Rassen von Klein- und Heimtieren präsent: Hunde, Katzen, Kaninchen und Vögel, aber auch Schlangen, Echsen, Ratten und mongolische Rennmäuse – das Spektrum reicht von traditionellen Heimtieren bis zu wenig bekannten, exotischen Tierarten.

Die Animalia St.Gallen bietet nicht nur privaten Ausstellern klare Vorteile, sondern auch anerkannten Verbänden, Organisationen und Vereinen. Jedes Jahr stellt sie grosszügige Ausstellungsflächen für nicht kommerzielle Tierpräsentationen und -ausstellungen sowie zur Darstellung von Verbandszielen und
-aufgaben zur Verfügung. Deshalb finden im Rahmen der Animalia St.Gallen jedes Jahr verschiedene Wettbewerbe, Rangierungen und Tierschauen statt.

Die Animalia St.Gallen bietet zudem Raum für Informationen über die geeignete Tierhaltung.
Tiere richtig halten - Informationen vom Bundesamt für Veterinärwesen BVET

Unter dem Motto "Alles, was Pfoten, Flügel, Flossen oder Krallen hat" präsentierte die Animalia St.Gallen 2010 wiederum eine sehr vielfältige Tierausstellung:

Hundeausstellung

 

Die Schweizerische Kynologische Gesellschaft SKG präsentiert rund 190 Hunderassen mit insgesamt über
3200 Hunden.
mehr

Rassekatzenausstellung

 

Die Rassekatzen Vereinigung Ostschweiz RKVO, Mitglied der Fédération Féline Helvétique FFH, organisierte die
51. und 52. Internationalen Rassekatzenausstellungen mit über 400 Rassekatzen.
mehr

Kleintierausstellung

Die Vereinigung Kleintiere Schweiz zeigte Kaninchen, Geflügel, Tauben, Vögel und weitere Kleintiere
(in Zusammenarbeit mit den Kantonalverbänden
SG, TG, AR, AI und GR).
mehr

Weitere Tierschauen

Aquaristische Zierfische, Schildkröten, Reptilien, Amphibien und Spinnentiere, Mongolische Rennmäuse, Lamas und Alpakas und weitere Ausstellungen von Vereinen, Interessengruppen und Züchtern.
mehr

Weitere Informationen

Genossenschaft Olma Messen St.Gallen
Animalia St.Gallen
Splügenstrasse 12, Postfach
CH-9008 St.Gallen
 
Telefon +41 (0)71 242 04 21
Fax +41 (0)71 242 02 32
Mail animalia@olma-messen.ch