Sonderschauen

Ausblick auf die Sonderschauen der OFFA 2016

Informationen zu den Sonderschauen der OFFA Frühlings- und Trendmesse 2016 finden Sie hier ab Mitte März 2016.

Sonderschauen waren Publikumsmagnete an der OFFA 2015

Die Sonderschauen waren an der OFFA besondere Glanzpunkte. Ein grosser Anziehungspunkt war an der diesjährigen OFFA die erstmalig durchge­führte Sonderschau "tunOstschweiz". Nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die Erwachsenen waren von den angebotenen Experimenten verblüfft und begeistert.
Das Publikum traf aber auch auf Spielspass für die ganze Familie, originelle Gartengestaltung oder auf junge Berufsleute wie Konditoren und Köche, die ihren Arbeitsalltag vorstellten.
"Whiskyland Schweiz" zeigte in der Halle 9.2 erstmals, was Whisky berühmt und bei vielen beliebt gemacht hat: Single Malts aus Schottland und Irland, aber auch aus den neuen Whisky-Hot-Spots Asien, Europa und natürlich aus der Schweiz.
Die IG St.Galler Sportverbände präsentierte verschiedene Sportarten zum Entdecken und Ausprobieren.
Aktuelle Themen aus der Gesundheitsprävention wie Allergien, Masern, Brust- und Darmkrebs thematisierte die mehrteilige Sonderschau "preevent" unter dem Patronat des Gesundheitsdepartementes des Kantons St.Gallen.
Die Stiftung Suchthilfe beleuchtete unter dem Titel "Wenn Papa oder Mama trinkt" ein Thema, das auch heute noch mit vielen Tabus behaftet ist. Es ging um Kinder und Jugendliche, die in suchtbelasteten Familien die Hauptleid­tragenden sind.
Der Bienenzüchterverein St.Gallen und Umgebung thematisierte in seiner Sonderschau "Bienen-Werte" die wichtige ökonomische und ökologische Bedeutung der Bienen für die Artenvielfalt und unsere Lebensräume.

Aktuelles und Wissenswertes

süss und köstlich

Livestyle und Design

Sport, Spiel und Mobilität

Natur, Garten und Tiere

Gesundheit

Kinder im Gleichgewicht
 
Weitere Informationen
 
Genossenschaft Olma Messen St.Gallen
OFFA Telefon Telefon +41 (0)71 242 01 44
Splügenstrasse 12, Postfach Fax Fax +41 (0)71 242 01 03
CH-9008 St.Gallen E-Mail E-Mailoffa@olma-messen.ch