Programm | Sport | Show

Pferdevorführung an der OFFA

Ausblick

Täglich faszinieren in einem bunten Programm Pferde verschiedener Rassen in Sportprüfungen und Show-Nummern. Alle Sportververanstaltungen finden auf dem gedeckten Reitplatz bei der Halle 9 statt. Schau-Vorführungen finden sowohl in der Arena, wie auch auf dem gedeckten Reitplatz bei der Halle 9 statt.

Das detaillierte Programm der OFFA-Pferdemesse 2016 finden Sie hier ab Mitte März 2016.

Rückblick auf die 32. OFFA-Pferdemesse 2015

Freiberger, Haflinger, Friesen, Canadian Horses und Mini-Curly-Horses: Die 32. OFFA-Pferdemesse demonstrierte eindrücklich, dass die Welt der Pferde kaum Grenzen kennt. Auch sportlich zeigten sich die stolzen Tiere in Bestform; sei es beim ersten nationalen Junioren-Vierkampf der Saison, bei den Springprüfungen oder bei den Voltige-Vorführungen. Erstmals vorgestellt wurde eine noch relativ neue Pferdesportart mit dem Namen "Mounted Games". Dabei geht es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Teamgeist und gutes Zusammenspiel zwischen Reiter und Pony. Im Stall bewunderten die Pferdeliebhaber Hengste, Stuten und Fohlen der verschiedenen Rassen.

Träger der Goldenen OFFA-Stallplakette

Mit der Goldenen OFFA-Stallplakette werden an der OFFA-Pferdemesse jeweils Menschen ausgezeichnet, die sich in besonderem Masse durch ihren Einsatz im Zusammenhang mit dem Pferd verdient gemacht haben.

Träger der Goldenen OFFA-Stallplakette 2015 ist
Ruedi Gantenbein, Präsident der Prüfungskommission beim Schweizerischen Verband für Pferdesport SVPS.
Er war jahrzehntelang Jurypräsident und Speaker auf Concoursplätzen und seit über 15 Jahren Lizenz-Prüfungsleiter der Ostschweiz. Seine militärische Karriere absolvierte er bei der Kavallerie. Als Springreiter ist er in den Kategorien L und M geritten. 

 

Hier finden Sie die Liste aller Geehrten.

 
Weitere Informationen
 
Genossenschaft Olma Messen St.Gallen
OFFA Telefon Telefon +41 (0)71 242 01 44
Splügenstrasse 12, Postfach Fax Fax +41 (0)71 242 01 03
CH-9008 St.Gallen E-Mail E-Mailoffa@olma-messen.ch