###TOP_BANNER_COLLECTION###

OBA Ostschweizer Bildungs-Ausstellung

1. - 4. September 2016

OBA - Im Dialog mit Praktikern

Wie bewerbe ich mich richtig? Bestehe ich eine Berufsmaturität? Wie geht es nach der Lehre weiter? Wie finanziere ich eine Weiterbildung? Bildung betrifft Jung und Alt und das ein ganzes Leben lang. Von der Berufslehre über die Weiterbildung bis zum Quereinstieg: Heute gibt es unzählige Möglichkeiten. Die OBA schafft einen klaren Überblick über das vielfältige Angebot und ermöglicht den direkten Austausch mit Lernenden, Studierenden und Berufsbildnern.

Für jeden das richtige Angebot

Grundbildung - Berufe zum Anfassen und Ausprobieren

 

Die OBA gibt Jugendlichen Impulse für die Berufswahl. Interaktiv lassen sich verschiedenste Berufe und Weiterbildungen erleben und ausprobieren. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit speziellen Angeboten für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrpersonen ergänzt die Ausstellung.


 

 

Weiterbildung - die Karriere beflügeln

 

Auch nach der Lehre und im Erwachsenenalter gibt es unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten. Die OBA orientiert über die vielfältigen Bildungs- und Karrierewege und motiviert, Neues anzupacken. Mit den richtigen Informationen fällt die Entscheidung für eine berufliche Weiterentwicklung leicht.

 

 

 

Eindrücke von der 22. OBA

Rund 21'000 Besucherinnen und Besucher informierten sich an der 22. OBA, die vom 28. August bis 1. September 2015 stattgefunden hat, über zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

oba bildung st.gallen
 
Weitere Informationen
 
Genossenschaft Olma Messen St.Gallen
OBA Ostschweizer Bildungs-Ausstellung
Telefon Telefon +41 (0)71 242 04 24
Splügenstrasse 12, Postfach Fax Fax +41 (0)71 242 02 32
CH-9008 St.Gallen E-Mail E-Mailoba@olma-messen.ch