24. Tag der Landjugend – Sonntag, 11. Oktober 2020

Übermorgen – eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft

Die Coronakrise hat die Digitalisierung unserer Welt sowohl im wirtschaftlichen als auch im privaten Bereich stark beschleunigt. Aber die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Was wird da alles noch auf uns zukommen? Internetpionier Jörg Eugster referiert am 24. Tag der Landjungend zu diesem Thema und lädt die Landjugend auf eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft ein.

Die Menschheit erlebt gerade ein Zeitalter gravierender Veränderungen. Noch stärker als im persönlichen Bereich wird die digitale Transformation die meisten Branchen nachhaltig verändern und beeinflussen. In einigen Bereichen wird der digitale Tsunami keinen Stein auf dem anderen lassen. Wie der alte Taxifunk von der UBER-App so werden viele Jobs einfach weggeUBERt, weil viele Arbeiten von Robotern und künstlicher Intelligenz besser und billiger erledigt werden können. Die Digitalisierung stellt viel Vertrautes in Frage und Referent Jörg Eugster gibt ehrliche Antworten. Die neuen digitalen Herausforderungen sollen nicht verunsichern, Internetpionier Eugster will alle dafür begeistern und mit seiner Leidenschaft anstecken.

OLMA - Tag der Landjugend
OLMA - Tag der Landjugend