
Nachhaltige Unternehmensführung im Visier
Um die Zukunftsfähigkeit der Olma Messen St.Gallen zu sichern, wurde im Jahr 2014 eine Strategie für eine nachhaltige Unternehmensführung erarbeitet. Die folgenden Handlungsfelder wurden definiert:
Ökologie: Energie und Wasser, Reinigung und Entsorgung, Mobilität
Soziales: Anstellungs- und Arbeitsbedingungen, Regionalität, soziales Engagement
Ökonomie: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, Kundenzufriedenheit, Qualitätssicherung, Produkte und Dienstleistungen
Bei der Umsetzung der Nachhaltigkeits-Strategie verfolgen die Olma Messen St.Gallen die folgenden Grundsätze:
- Der langfristige wirtschaftliche Erfolg der Olma Messen St.Gallen steht im Vordergrund
- Bei der Leistungserbringung sind nebst ökonomischen auch ökologische und soziale Aspekte verhältnismässig zu berücksichtigen
- Konzentration auf jene Handlungsfelder, die für den Unternehmenserfolg von grosser Bedeutung sind und wo ein signifikanter Hebel zur Verbesserung der Nachhaltigkeit auszumachen ist.