Messebereiche im Fokus

Entdecken Sie unsere vielfältigen Messebereiche

Die OLMA ist die Bühne für starke Marken, innovative Produkte und authentische Geschichten. Ob Ernährung, Genuss, Wohnen, Mobilität oder Freizeit – in den vielfältigen Themenwelten finden Sie als Ausstellende die ideale Plattform, um ihre Angebote live zu präsentieren, neue Kund:innen zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.

  • Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Ernährung, Kulinarik & Küche

  • Neue thematische Erweiterung: Der Bereich «Küche» speziell für Ausstellende von Kochgeräten, Kaffeemaschinen und Küchenutensilien

  • Erlebnis & Genuss im Mittelpunkt: Publikumsmagnete «Erlebnis Nahrig», Genussmarkt presented by LAVEBA und das Brennwerk für edle Brände sorgen für erhöhte Besucherfrequenzen

  • Starke Reichweite & Kaufbereitschaft: Besuchende mit hoher Konsum- und Genussorientierung – ideale Bühne für Produktpräsentationen und Live-Degustationen

  • Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Haushaltshelfer, Reinigungsgeräte, Kommunikation, Wellness, Bekleidung und Accessoires

  • Kaufbereite Zielgruppe: Besucher:innen kommen gezielt, um praktische Produkte live zu testen und sich beraten zu lassen

  • Optimale Lage: Zwischen den stark frequentierten Eingängen E und D profitieren Sie vom durchgehenden Besucher­strom.

  • Ausstellungsfläche für Möbel, Teppiche, Heimtextilien und Gartenmöbel

  • Optimale Lage: Die ebenerdige und säulenfreie Halle 9.1A bietet optimalen Zugang und erhöhte Sichtbarkeit zur Ausstellungsfläche für Besuchende

  • Kaufbereite Zielgruppe: Besucher:innen kommen gezielt, um Produkte live zu testen und sich beraten zu lassen

  • Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Bauen, Renovieren und Energie

  • Neue thematische Erweiterung: Der Bereich «Küchenbau und Haushalt» ergänzt den bestehenden Bereich und bietet attraktive Synergien

  • Inspirieren Sie mit Ihren Innovationen für Bau-, Renovations- und Wohnprojekte - drinnen wie draussen

  • Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Innovation und Tradition

  • go:Mobilität: Neue zentrale Lage der Sonderschau mit der Möglichkeit, Indoor- und Outdoor-Präsenz (F1) zu kombinieren

  • Attraktiver Publikumsmagnet: Die Sonderschau IG Volkskultur und der Sonderbereich Schweizer Kunsthandwerk sowie die Aktionärslounge sorgen für eine hohe Besucherfrequenz

  • Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Action, Erlebnis und Interaktivität

  • Junge & aktive Zielgruppen erreichen: ideale Plattform, um Produkte und Marken mit Erlebnischarakter bei einem trendbewussten Publikum zu positionieren.

  • Hohe Aufmerksamkeit & Reichweite: Der neue Bereich wird Teil der grossangelegten, crossmedialen Besucherkampagne zur OLMA 2026

  • Attraktiver Publikumsmagnet: Die Sonderschau der Schweizer Armee sichert zusätzliche Frequenz.