Messebereiche im Fokus
Entdecken Sie unsere vielfältigen Messebereiche
Die OLMA ist die Bühne für starke Marken, innovative Produkte und authentische Geschichten. Ob Ernährung, Genuss, Wohnen, Mobilität oder Freizeit – in den vielfältigen Themenwelten finden Sie als Ausstellende die ideale Plattform, um ihre Angebote live zu präsentieren, neue Kund:innen zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.
Ernährung, Kulinarik & Küche
Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Ernährung, Kulinarik & Küche
Neue thematische Erweiterung: Der Bereich «Küche» speziell für Ausstellende von Kochgeräten, Kaffeemaschinen und Küchenutensilien
Erlebnis & Genuss im Mittelpunkt: Publikumsmagnete «Erlebnis Nahrig», Genussmarkt presented by LAVEBA und das Brennwerk für edle Brände sorgen für erhöhte Besucherfrequenzen
Starke Reichweite & Kaufbereitschaft: Besuchende mit hoher Konsum- und Genussorientierung – ideale Bühne für Produktpräsentationen und Live-Degustationen
Dienstleistungen und Freizeit
Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Haushaltshelfer, Reinigungsgeräte, Kommunikation, Wellness, Bekleidung und Accessoires
Kaufbereite Zielgruppe: Besucher:innen kommen gezielt, um praktische Produkte live zu testen und sich beraten zu lassen
Optimale Lage: Zwischen den stark frequentierten Eingängen E und D profitieren Sie vom durchgehenden Besucherstrom.
Wohnen und Einrichten
Ausstellungsfläche für Möbel, Teppiche, Heimtextilien und Gartenmöbel
Optimale Lage: Die ebenerdige und säulenfreie Halle 9.1A bietet optimalen Zugang und erhöhte Sichtbarkeit zur Ausstellungsfläche für Besuchende
Kaufbereite Zielgruppe: Besucher:innen kommen gezielt, um Produkte live zu testen und sich beraten zu lassen
Bauen, Renovieren und Energie / Küchenbau und Haushalt
Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Bauen, Renovieren und Energie
Neue thematische Erweiterung: Der Bereich «Küchenbau und Haushalt» ergänzt den bestehenden Bereich und bietet attraktive Synergien
Inspirieren Sie mit Ihren Innovationen für Bau-, Renovations- und Wohnprojekte - drinnen wie draussen
Innovation und Tradition
Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Innovation und Tradition
go:Mobilität: Neue zentrale Lage der Sonderschau mit der Möglichkeit, Indoor- und Outdoor-Präsenz (F1) zu kombinieren
Attraktiver Publikumsmagnet: Die Sonderschau IG Volkskultur und der Sonderbereich Schweizer Kunsthandwerk sowie die Aktionärslounge sorgen für eine hohe Besucherfrequenz
OLMA Action Area
Ausstellungsfläche für Themen im Bereich Action, Erlebnis und Interaktivität
Junge & aktive Zielgruppen erreichen: ideale Plattform, um Produkte und Marken mit Erlebnischarakter bei einem trendbewussten Publikum zu positionieren.
Hohe Aufmerksamkeit & Reichweite: Der neue Bereich wird Teil der grossangelegten, crossmedialen Besucherkampagne zur OLMA 2026
Attraktiver Publikumsmagnet: Die Sonderschau der Schweizer Armee sichert zusätzliche Frequenz.
