Fachtagung 2018

Die vierte DurchfĂĽhrung der Fachtagung widmete sich dem Thema

 

«What’s next?» Wohnen und Arbeiten 4.0

Was erwartet uns als nächstes? Wie beeinflusst die Digitalisierung und Globalisierung unsere Arbeitsplätze?

 

Unsere Arbeitswelt ist starkem Wandel ausgesetzt und verändert sich mit beschleunigtem Tempo. Durch unzählige Kommunikationskanäle sind der Erreichbarkeit kaum noch Grenzen gesetzt – dies beeinflusst nicht nur unsere Arbeitswelten, sondern auch unser privates Feld. Wer und was sind die Treiber für die Entwicklung von neuen Wohn- und Arbeitswelten und welche innovativen Konzepte sind mögliche Antworten dazu? Sind die technischen und räumlichen Konsequenzen in Bezug auf unsere Städte und Häuser zukunftstauglich? Und letztlich, welches sind die Grundlagen für unser Glück heute und in der Zukunft?

 

Das war das Programm 2018:

Programm als PDF downloaden: