Information

Bierfestival Bierprobier wird eingestellt

Im 2019 fand die erste Ausgabe des Bierfestivals Bierprobier statt und hat erstmals nationale sowie internationale Brauereien mit interessierten Bierfans zusammengebracht. Insbesondere kleineren Brauereien bot das Bierfestival in den letzten fünf Jahren eine wichtige Plattform für die Präsentation ihrer Produkte und für den Austausch mit Besuchenden – aber auch unter den Brauereien. Im vergangenen Jahr feierte Bierprobier mit 30 Brauereien und über 2'000 Besuchenden sein 5-jähriges Jubiläum.

 

Das Entwicklungsteam der Olma Messen hat sich in den letzten Monaten intensiv mit der Zukunft des Bierfestivals Bierprobier beschäftigt. Auch wenn das Bierprobier jährlich mehr Ausstellende gewinnen konnte und sich die Anzahl Besuchende zwischen 2'000 und 2'500 einpendelte, ist das Bierfestival mittel- bis langfristig nicht gewinnbringend für die Olma Messen. Nach Prüfung mehrerer Optionen haben die Verantwortlichen deshalb schweren Herzens entschieden, das Bierfestival Bierprobier in bekannter Form nicht mehr weiterzuführen. Das Team bedauert diesen Entscheid sehr, ist jedoch überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Im Rahmen der Wachstumsstrategie der Olma Messen fokussiert das Unternehmen auf seine grossen und etablierten Publikumsmessen. Gleichzeitig entwickelt es neue Messe- und Eventformate.

 

Diese Website wird per Ende Juni 2024 deaktiviert. Unter www.olma-messen.ch bleiben Sie auf dem Laufenden.