Wir sind über 75 Menschen mit Leidenschaft für Messen und Events

Wann immer bei den Olma Messen St.Gallen etwas in Bewegung ist, dann sorgen wir dafür, dass alles rund läuft. Jeder und jede in ihrem Job und alle mit viel Herzblut und Begeisterung.

Jessica_Keller

«…nach der OLMA ist vor der OLMA…»

 

Jessica Keller, Assistentin Messeleitung OLMA

Während eines ganzen Jahres bereitet sich das ganze Team auf die kommende Messe vor. Eine genaue Planung, eine gute Arbeitseinteilung und die Kommunikation im Team sowie mit allen Beteiligten sind daher sehr wichtig. Ich schätze es sehr, dass ich meine Fähigkeiten, mein vernetztes Denken und meine Ideen in meinem Job einbringen kann. Besonders der Kontakt mit den Ausstellern gefällt mir sehr gut, sei es nun am Telefon oder persönlich während der Messe. Es ist schön, ein Teil des OLMA-Teams zu sein.

Milenko_Kovacevic

«Hier kann ich mich beruflich und menschlich weiterentwickeln.»

 

Milenko Kovacevic, Assistent Digital Services

Es ist etwas Besonderes, für so ein regional verankertes Unternehmen wie die Olma Messen St.Gallen zu arbeiten. Jeder kennt dieses Unternehmen. Die Olma Messen St.Gallen sind ein toller Arbeitgeber. Ich habe enorme Unterstützung erhalten, nachdem ich nach einem Unfall eine Zeit lang arbeitsunfähig war, sowohl während meiner Abwesenheit als auch bei meinem Wiedereintritt.

Andrea_Betschart

«Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich.»


Andrea Betschart, Messeleiterin OBA

Selten ist ein Tag gleich wie der andere. Das macht meine Arbeit so abwechslungsreich und spannend. Ausserdem schätze ich den direkten Kontakt mit Kunden und Partnern. Das Schönste ist, dass man beim Endprodukt, der Messe, sieht worauf man das ganze Jahr hingearbeitet hat.

Andreas_Vetsch

«An meinem Job gefällt mir die Vielfältigkeit.»

 

Andreas Vetsch, Bauchef Betriebsdienst

Jeder Tag bietet wieder neue Herausforderungen, die angepackt werden müssen. Natürlich gibt es Routinearbeiten, aber die Aufträge und Arbeiten gestalten sich jeden Tag sehr abwechslungsreich. Spannend finde ich, ein Teil von etwas Grossem wie die Olma Messen St.Gallen zu sein. Mit meiner Arbeit bin ich erst zufrieden, wenn interne und externe Kunden es auch sind

 

Lorena_Simonelli

«Bei den Olma Messen ist immer etwas los.»

 

Lorena Simonelli, Lernende im 2. Lehrjahr

Bei meinen Arbeiten muss ich viel planen, und das macht mir Spass. Die Aufgaben gestalten sich sehr abwechslungsreich. Das mag damit zusammenhängen, dass bei den Olma Messen St.Gallen immer etwas los ist. Da kommt keine Langeweile auf. Ich bin immer sehr stolz, wenn ich nach der Messe sehe, dass alles, wofür ich verantwortlich war, reibungslos geklappt hat.

Daniel_Oswald

«Ein faszinierend vielfältiger Arbeitgeber.»

 

Daniel Oswald, Co-Leiter Eventagentur

Firmenevents, Kulturevents, Generalversammlungen, Kongresse und Tagungen – über 120 Veranstaltungen finden jedes Jahr bei uns statt und sorgen für viel Abwechslung und spannende Herausforderungen. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, kreativ, vieles passiert aber auch spontan und ist nicht planbar. Genau das gefällt mir an meinem Job, der viel Organisationstalent und Flexibilität verlangt. Die Begegnungen mit vielen verschiedenen Menschen an unseren Veranstaltungen sind für mich sehr interessant und bereichernd.

Filmprojekt unserer Lernenden für die OBA

An unserem Messestand an der Ostschweizer Bildungs-Ausstellung 2019 führten unsere Lernenden die Regie: Um den interessierten Jugendlichen einen Einblick in die spannende Lehre bei den Olma Messen St.Gallen zu gewähren, präsentierten sie ihren selbst produzierten Messe-Film.