Wir sind über 90 Menschen mit Leidenschaft für Messen und Events

Wann immer bei den Olma Messen St.Gallen etwas in Bewegung ist, dann sorgen wir dafür, dass alles rund läuft. Jeder und jede in ihrem Job und alle mit viel Herzblut und Begeisterung.

Lisa Impoco

«Das Unternehmen bietet mir die Flexibilität, Familie und Beruf zu vereinen

 

Lisa Impoco, Verkauf und Beratung OLMA

Das gesamte Team bereitet sich während eines ganzen Jahres auf die kommende Messe vor. Dazu braucht es einen guten Teamspirit, klare Kommunikation, optimale Arbeitseinteilung und vollen Einsatz. Ich schätze vor allem die Vielfältigkeit meiner Aufgaben, den Kontakt zu Ausstellern und Partnern sowie den persönlichen Austausch während der OLMA. Langeweile kommt garantiert nie auf und es macht mir Spass, gemeinsam im Team neue Ideen zu entwickeln.

Milenko_Kovacevic

«Hier kann ich mich beruflich und menschlich weiterentwickeln.»

 

Milenko Kovacevic, Assistent Digital Services

Es ist etwas Besonderes, für so ein regional verankertes Unternehmen wie die Olma Messen St.Gallen zu arbeiten. Jeder kennt dieses Unternehmen. Die Olma Messen St.Gallen sind ein toller Arbeitgeber. Ich habe enorme Unterstützung erhalten, nachdem ich nach einem Unfall eine Zeit lang arbeitsunfähig war, sowohl während meiner Abwesenheit als auch bei meinem Wiedereintritt.

Andreas_Vetsch

«An meinem Job gefällt mir die Vielfältigkeit.»

 

Andreas Vetsch, Bauchef Betriebsdienst

Jeder Tag bietet wieder neue Herausforderungen, die angepackt werden müssen. Natürlich gibt es Routinearbeiten, aber die Aufträge und Arbeiten gestalten sich jeden Tag sehr abwechslungsreich. Spannend finde ich, ein Teil von etwas Grossem wie die Olma Messen St.Gallen zu sein. Mit meiner Arbeit bin ich erst zufrieden, wenn interne und externe Kunden es auch sind

 

Daniel_Oswald

«Ein faszinierend vielfältiger Arbeitgeber.»

 

Daniel Oswald, Senior Berater Events

Firmenevents, Kulturevents, Generalversammlungen, Kongresse und Tagungen – über 120 Veranstaltungen finden jedes Jahr bei uns statt und sorgen für viel Abwechslung und spannende Herausforderungen. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich, kreativ, vieles passiert aber auch spontan und ist nicht planbar. Genau das gefällt mir an meinem Job, der viel Organisationstalent und Flexibilität verlangt. Die Begegnungen mit vielen verschiedenen Menschen an unseren Veranstaltungen sind für mich sehr interessant und bereichernd.

Filmprojekt unserer Lernenden für die OBA

An unserem Messestand an der Ostschweizer Bildungs-Ausstellung 2019 führten unsere Lernenden die Regie: Um den interessierten Jugendlichen einen Einblick in die spannende Lehre bei den Olma Messen St.Gallen zu gewähren, präsentierten sie ihren selbst produzierten Messe-Film.